Barney wurde am 31.05.2003 geboren. Er stammt aus einem 9er Wurf, der bis auf eine Ohrenplatte fehlerfrei und komplett beidseitig hörend ist. Er ist vollzahnig und HD frei.

Er besticht durch sein kraftvolles, elegantes Gangwerk, seine lackschwarze und gleichgroße Fleckung, dunkle Augen, vorzügliche Winkelungen, eine trockene Muskulatur, eine gute Knochenstärke, sein wunderschönes Kopfmodell und vor Allem durch sein makelloses, absolut typvolles, heiteres und offenes Wesen.

Genau wie Ivory hat auch Barney in seiner Ahnentafel unzählige Champions vorzuweisen, stammt auch aus deutschen und englischen Linien und verfügt, wie unsere Zuchthündin, über  ein sehr angenehmes ( ausgeglichenes und ruhiges Naturell).

Er ist ein relativ großer, eleganter, sehr umgänglicher, lieber und sensibler Hund der sich freundlich und unkompliziert im Umgang mit Menschen und Artgenossen zeigt.

In seiner Familie lebt er mit Kindern und einer Dalmatinerhündin zusammen.

Seine Mutter ist momentan stolze 16 Jahre alt und auch seine anderen Vorfahren gehören mit 13– 16 Jahren zu den langlebigen Dalmatinerlinien.

Im Umgang mit Ivory erwies sich Barney als ein sehr bestimmter, aber sehr vorsichtiger und liebevoller Deckrüde.

 

 

 

Dalmatinerzucht vom Hof Belvedere