Durch einen glücklichen Zufall hörten wir vom Morgan Horse. Schnell war klar, dass diese Rasse für uns, ähnlich wie der Dalmatiner als Hund, das Komplettpaket an Erwartungen und Ansprüchen liefert. Nachdem wir sie in Natur erlebt haben, hatten uns diese Pferde endgültig in ihren Bann gezogen.

Regina Reiter schreibt in ihrem Buch,  Das Morgan Horse- Ein amerikanischer Allrounder erobert Europa:

„ Temperamentvoll und sanft, robust und leicht zu halten, liebenswert und leistungsbereit, ausdauernd und schön-ein Pferd für alle Ansprüche“

Danke, an dieser Stelle an alle Liebhaber und Züchter, die uns bei der Suche nach unserem Pferd beratend und unterstützend zur Seite standen. Und ganz lieben Dank an Diana, die uns diesen tollen jungen Mann anvertraut hat.

 

         

 

 

 

 

 

 

Dalmatinerzucht vom Hof Belvedere